Höchste Qualität, die perfekt auf Kundenwünsche zugeschnitten ist

    Es ist der Pioniergeist, der uns bei Almit antreibt, jeden Tag aufs Neue zu forschen und innovative, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Lösungen, welche die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und der sich rasant entwickelnden Technik erfüllen. Deshalb hat unser Mutterkonzern in Japan eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Nur so können wir sicherstellen, dass all unsere Produkte die hervorragende Almit-Qualität haben und perfekt auf die Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind.

    Herunterladen PDF

    Berührungslos Löten mit Laserstrahlung

    Laserlöten hat sich als Einzellötverfahren in den letzten Jahren etabliert und ersetzt zunehmend konventionelle Lötverfahren. Dennoch gilt Laserlöten als teuer und den großen Vorteilen des Laserlötens stehen auch Nachteile gegenüber. Mit der richtigen Laserlöttechnik sind die Kosten im Griff und die Nachteile weitgehend beseitigt worden. Lote und Flussmittel sind dabei von entscheidender Bedeutung.

    Herunterladen PDF

    Flussmittelarten in Übereinstimmung mit IPC-J-STD-004

    IPC ist ein weltweiter Handelsverband, der sich der wettbewerbsfähigen Spitzenleistung und dem finanziellen Erfolg seiner Mitgliedsunternehmen verschrieben hat und alle Facetten der elektronischen Verbindungstechniken repräsentiert, einschließlich Entwicklung, Leiterplattenherstellung und Montage elektronischer Bauteile.

    Herunterladen PDF

    Vermeidung von Zuverlässigkeitsproblemen beim Weichlöten

    Unter der Voraussetzung, dass ein qualitativ hochwertiges Lot zum Einsatz kommt, ist immer noch nicht sichergestellt, dass die Lötungen konstant und gleichbleibend hergestellt werden.

    Herunterladen PDF

    Lötspitzen & Standzeiten

    Mit der Erhöhung der Eisenschichtdicke erhalten wir gleichzeitig eine Reduzierung des Wärmeübertragungsverhaltens. Mit dem Versuch, dies mit einer Temperaturerhöhung zu kompensieren, würde sich die Situation extrem verschlechtern.

    Herunterladen PDF

    Wie wichtig der Schutz vor Feuchtigkeit für Leiterplatten ist

    Es ist bekannt, dass SMD-Bauteile, wie QFPs, BGAs, aber auch LEDs und Keramikkondensatoren, feuchtigkeitsempfindliche Bauteile sind. Doch auch Leiterplatten müssen verstärkt als Moisture-Sensitive-Devices behandelt werden.

    Herunterladen PDF

    Vakuum-Reflow-Löten

    Die einfache Lösung für Porenreduktion in Lötstellen Im Zuge der Produktion von immer komplexer und leistungsstärker werdender Elektronik, wie zum Beispiel neue Hybridbaugruppen für den Automotivbereich, werden porenarme Lötstellen gefordert, die mit konventioneller Reflow-Technologie nicht zu fertigen sind.

    Herunterladen PDF